Kindertag 2021 - Ein besonderes Dankeschön an Andreas Klemens von HOCO KÜCHEN Klemens und Dittrich

Hüpfburg
Hochbeet

In diesem Jahr hatten wir das große Glück etwas Besonderes, nicht alltägliches für unsere Kindergartenkinder organisieren zu können.

Seit Jahren ist es schon fast Tradition, dass wir zum Kindertag gemeinsam in die Freilandausstellung unseres Opfermoores wandern, um dort einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen.

Da wir in dieser verRÜCKten Zeit jedoch umdenken müssen, hatten wir eine spannende Idee – „Was haltet ihr von einer Hüpfburg zum Kindertag??“. Super Idee und das es tatsächlich auch noch geklappt hat, ist noch viel schöner….

Früh halb 9 wurde uns die Hüpfburg geliefert. Nach dem Aufbau konnten alle Kinder, auch wenn wir uns ganz klar an unsere Hygieneregeln halten mussten, nach Lust und Laune springen, toben und von Herzen Spaß haben.

Aber leider geht jeder Spaß auch mal zu Ende und 11Uhr hieß es Abschied nehmen und wieder zum Alltag zurück zu kehren, denn das Mittag wartete auf die Kinder.

Aber vielleicht gibt es zu einem anderen Zeitpunkt wieder einmal die Möglichkeit, die Hüpfburg für unseren Kindergarten zu organisieren.

Eins steht auf jeden Fall fest - Die Kinder hatten sehr viel Spaß und sie strahlten mit der Sonne um die Wette.

 

Ein riesiges und herzliches DANKESCHÖN an Andreas Klemens von „HOCO K°Ü°C°H°E°N Klemens und Dittrich“ für die gesponserte Hüpfburg.

 

Zusätzlich haben wir in dieser schwierigen Zeit von Herrn Andreas Klemens ein wunderschönes und praktisches Hochbett für den Kindergarten gesponsert bekommen. Nicht nur das verschiedene Kräuter und Gemüse mit den Kindern nun in unserem Kindergarten angepflanzt werden kann, nein, die Kinder können es selber tun, können zuschauen wie es wächst und das unter, sowie über der Erde und können es anschließend auch noch essen. Ein wunderschönes Projekt, welches uns bestimmt bis in den Herbst begleiten wird.

 

 

Alle Kinder und Erzieher des Ev. Kindergartens „St. Johannes“ sagen noch einmal von Herzen „DANKESCHÖN“!!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

von 6:30 Uhr – 16:30 Uhr

 

Schließzeiten:

3. und 4. Ferienwoche der Schulferien in Thüringen

Zwischen Weihnachten und Neujahr

2 Weiterbildungstage für das Kindergartenteam